Hansgrohe setzt auf deutsches Know-how und gibt seinen Kunden ein Qualitätsversprechen.

Qualität bei Hansgrohe

Was wir unter guten Produkten und Dienstleistungen verstehen

„Made in Germany“ war für Hansgrohe schon immer ein Erfolgsrezept. Rund 80 Prozent der Hansgrohe Produktion findet in Deutschland statt: in sechs Werken im Schwarzwald. Der Armaturen- und Brausenhersteller liefert in rund 130 Länder auf allen Kontinenten und macht gut 80 Prozent seines Umsatzes im Ausland.

Hansgrohe bleibt dem deutschen Standort treu

 

Fragt sich, warum ein international so breit aufgestelltes Unternehmen noch in Deutschland produziert – wo es doch überall auf der Welt günstiger zu sein scheint? „Weil wir auf deutsches Know-how setzen und unseren Kunden ein Qualitätsversprechen geben“, lautet die Antwort aus dem Schwarzwald.

 

Menschliche Sorgfalt und Umweltfreundlichkeit stehen im Mittelpunkt

 

Sein Versprechen hält das Unternehmen mit einem konsequenten Qualitätsmanagement. Dass die Schwarzwälder Badprofis nur hochwertige Materialien verwenden, dass sie nachhaltig produzieren, innovativ denken und zukunftsweisend forschen, ist seit über 110 Jahren eine Selbstverständlichkeit. Schließlich geht Hansgrohe nichts über Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden seiner Kunden und Mitarbeiter.

Made by Hansgrohe heißt:

 

  • Umweltschonende Produkte und Fertigungsverfahren
  • Perfekte Harmonie aus High-Tech und Handarbeit
  • Hohe Produktqualität und -funktionalität
  • Spitzendesign
  • Langlebige Produkte
  • Qualifizierte Fachkräfte
  • Erfindergeist und Ingenieurskunst
  • Effizienz in Herstellung und Logistik
  • Kundenorientierter Service
  • Zuverlässigkeit und Seriosität

Optimale Produktionsprozesse oder: Das Null-Fehler-Prinzip

Kundennutzen und -zufriedenheit stehen bei Hansgrohe an erster Stelle. Der Grundsatz „Qualität ist, wenn der Kunde zurückkommt und nicht das Produkt“ ist durch prozessorientierte Abläufe fest verankert. Ein engmaschiges Qualitätsmanagement sorgt in allen Hansgrohe Werken auf der Welt für höchste Produkt- und Servicequalität. Hansgrohe lässt sein System von international anerkannten Zertifizierungsstellen prüfen und ist nach der internationalen Qualitätsnorm ISO 9001 zertifiziert.

Made in Germany steht für Ingenieurskunst und Wertarbeit. Damit alle Markenprodukte in Form und Funktion möglichst perfekt sind, denkt und handelt Hansgrohe nach dem Null-Fehler-Prinzip. Dafür ist JEDER im Unternehmen verantwortlich. Deshalb sind alle Facharbeiter, Angestellten und Servicemitarbeiter bestmöglich aus- und fortgebildet. Hier finden Sie die Werte und Leitsätze der Hansgrohe Gruppe.

Qualität im Verborgenen oder: Unsere inneren Werte

Qualität und Design sieht man Hansgrohe Markenartikeln sofort an. Was man nicht unbedingt auf den ersten Blick erkennt, sind die „inneren Werte“. Werfen Sie mit uns einen Blick hinter die Kulissen. Erfahren Sie, was den Unterschied ausmacht: zwischen einem jener Billigprodukte, die den Sanitärmarkt überschwemmen – und dem ausgeklügelten Innenleben eines Hansgrohe Produkts.

Qualität bei Hansgrohe – verbrieft und versiegelt

Hier finden Sie unsere Zertifikate für Qualitäts-, Arbeits- und Umweltmanagement.

Hansgrohe verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, ohne Ihre Einstellungen zu ändern, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

OK
<% } //bolIsPublishMode %>