Die Hansgrohe AG schreibt Umwelt- und Klimaschutz groß und entwickelt verstärkt Wasser- und Energie sparende Produkte

Green Company: Hansgrohe ist ein nachhaltiges Unternehmen

UMWELT- und KLIMASCHUTZ groß geschrieben

Als „Anwalt des Wassers“ ist Hansgrohe ein „grünes“ Unternehmen aus Überzeugung. Und aus Tradition. Seit den 1980er Jahren entwickelt der Schwarzwälder Badspezialist verstärkt Wasser und Energie sparende Produkte. Darüber hinaus beschreitet der Branchenvorreiter in allen Unternehmensbereichen nachhaltige Wege und setzt mit umweltfreundlichen Konzepten Standards. Dass die Firmenziele erreicht – und messbar – werden, darum kümmert sich ein Lenkungsausschuss aus Unternehmensvorstand und Abteilungsleitern.

Nachhaltigkeitsziele – weltweit will die Hansgrohe Gruppe unter anderem im Zeitraum 2010 bis 2015*:

  • den Wasserverbrauch ihrer Produkte in der Nutzungsphase und an den Standorten um zehn Prozent senken;
  • den direkten CO2-Ausstoß um 20 Prozent reduzieren;
  • zehn Prozent weniger Gefahrenstoffe im Produktionsprozess verwenden.

*Gemessen an den Umsatzkosten auf der Basis von 2008.

A Green Company assumes responsibility: Hansgrohe stands up for man and nature.
Whether in bone-dry Abu Dhabi or in the riverscape of the Black Forest:
the future of water is in our hands.
Siegfried Gänßlen, Hansgrohe Vorstandsvorsitzender, steht einer Green Company vor.

Chefsache Umweltschutz: Der Vorstandsvorsitzende trägt die Verantwortung für die Hansgrohe Nachhaltigkeitspolitik.

Die Hansgrohe AG ist Spitze in punkto Qualität, Umweltschutz und Arbeitssicherheit.

Verankert, nachvollziehbar und messbar: Über die konsequente Unternehmensphilosophie eines nachhaltigen Unternehmens.

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