Ziele erreicht – Engagement verlängert

Titelsponsoring im Radsport zahlt sich für hansgrohe aus

Diese Partnerschaft blickt auf ein überaus erfolgreiches erstes Jahr zurück: Das Fazit zieht die Premiummarke hansgrohe nach ihrem Debüt als Titelsponsor im internationalen Radsport. Das Team um Weltmeister Peter Sagan heimste reihenweise Siege ein und sorgte für strahlende Gesichter beim Badspezialisten aus dem Schwarzwald. Nur konsequent, dass die Partnerschaft fortgesetzt wird.

Radprofi Peter Sagan für das Team BORA - hansgrohe.
Superstar Peter Sagan vom Team BORA - hansgrohe ersprintete sich 2017 zum dritten Mal in Folge das Regenbogentrikot des Straßen-Weltmeisters.

Bei den drei großen Landesrundfahrten in der 2017er Saison errangen die Radprofis um das Team BORA - hansgrohe insgesamt vier Siege und neun weitere Podiumsplätze. Superstar Peter Sagan gelang dabei eine historische Serie: Nach seinem Sieg im fulminanten Schlussspurt beim Weltmeisterrennen in Bergen (Norwegen) durfte sich der Strahlemann des Radsports zum dritten Mal in Folge das Regenbogentrikot des Straßenweltmeisters überziehen – keinem anderen Athleten war dies bislang gelungen. In der Gesamtwertung kletterte das Team auf den achten Platz im UCI-Teamranking. Freuen konnte man sich bei hansgrohe zudem über die starke internationale Berichterstattung, die die Premiummarke hansgrohe noch stärker öffentlich sichtbar machte.

Wichtige Märkte profitieren von gestiegener Markenbekanntheit

„Das Sponsoring des Radteams fügt sich nahtlos in die globale Marketingstrategie für hansgrohe ein“, so Philippe Harinck, Sponsoring Projektleiter bei der Hansgrohe Group. „Die sprunghaft gestiegene Bekanntheit der Premiummarke hansgrohe zahlt sich bereits in wichtigen Märkten wie Deutschland, Frankreich und dem radsportbegeisterten Belgien aus.“

Verlängerung des Sponsoring Engagements

Aufgrund der guten Ergebnisse der ersten Saison setzt hansgrohe auf eine längerfristige Partnerschaft mit dem Team und verlängert das Engagement über den ursprünglichen Zeitraum hinaus. „Mit vier namhaften Neuzugängen und einem neuen Trikot mit deutlich sichtbarem hansgrohe Logo sind wir bestens gerüstet für das kommende Jahr“, so Harinck.

“Bereits in der ersten Saison ist die Bekanntheit unserer Premiummarke hansgrohe sprunghaft angestiegen.”
Philippe Harinck, Sponsoring Projektleiter der Hansgrohe Group
Immer gut beraten

Fachpartner in Ihrer Nähe